Trainingsauszug vom 02.10.2011- Bärbel-Bedo

Bedo-Training :o))

Heute sind wir im Training endlich mal wieder durch Beschendorf getobt, meine Nachbarschaft hatte sich von unserem letzten Training erholt und wir konnten wieder loslegen ;o)

Training in unseren privaten Gebieten bietet extrem tolle Möglichkeiten, denn man kann die Teams endlich mal „gefahrlos" fremde Grundstücke durchsuchen lassen. Keiner der Hundeführer weiß, welche Grundstücke freigegeben sind, sie wissen nur privat wird es werden :o)

Das muss wirklich auch mal geübt werden, denn auf Privatgelände gehen manche Hunde nicht freiwillig rauf (zu gut erzogen) oder mach Hundeführer bremst seinen Hund hartnäckig aus (da darf man doch nicht einfach rein gehen).

Paperlapap! Wir sind in Bedo, also bitte auch die Resthemmung ablegen ;o)

Interessanter Weise scheint diese „es wird Privat Information" für die Hundeführer eine ziemliches Problem dazustellen. Ist wohl eine aufregende aber auch beklemmende (sind wir hier wirklich richtig?) Gefühlslage.

Einige Impressionen:

leicht vermetert, die Garage ist eine Sackgasse.

Joh, es wird wärmer :o)

Und ab quer durch den fremden Garten :o)

Das Team war hier richtig aber bis zu ihrem Fund wussten sie das nicht. Der „Privatinfo" war zugesetzt „ich lasse Euch aber überall rein laufen also bitte seid höflich und erklärt euer Handeln, falls ihr den Hausbewohner antreffen solltet"

 

Diana musste mit Pina auch noch quer über einen Rasen im Vordergarten eines Grundstückes - wenn das der Hausherr sieht ;o)

Aber auch dieses Team war richtig, die Hausdame saß im Hintergarten und wurde (erneut ;o) freundlich aufgeklärt, ob man denn mal in den Garten kommen dürfte (genau genommen waren sie ja schon drin ;o)

 

Sehr schön auch die Situation von Katrin und Floyd :o)

Am richtigen Grundstück stand der Hausherr mit verschränkten Armen am Gartentor. War der Mann neugierig oder wollte er nur rechtzeitig die Fremdlinge von seinem Grundstück jagen?!

Katrin war unschlüssig aber Floyd wollte da einfach nicht mehr weg, er wollte noch tiefer ins Grundstück.

Zur Erlösung von Katrin lächelte der Hausherr dann (das war gegen unsere Abmachung ;o) und dann ging es beherzt in den Hintergarten. Trotzdem bisschen stressig für Katrin, denn heute schien Waschtag zu sein.

„Oh je, bitte Floyd, nur nichts umhauen oder Schnauze dran abwischen"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erna hatte auch eine nette Tour ;o)

Hinterm Zaun hopsten Kaninchen rum.

 

Möchte Erna zu den Langohren oder müssen wir wirklich hier rein?

 

Und dann auch noch der Haushund frei laufend!

 

Den Hund habe ich absichtlich noch eine ganze Weile um das Suchteam rum springen lassen, kann einem woanders ja auch mal passieren und diese Hündin ist sehr verspielt und absolut verträglich. Letztendlich haben wir die Hündin dann doch „verhaftet", ist übrigens Bonny - ehemals Gamma, sie wurde von uns als Welpe vermittelt.

 

Ohne Eskorte kam das Suchteam dann deutlich besser voran

 

Da rein?

 

Oder lieber da?

 

Joh, das war richtig :o)

 

Und zum Schluss dann Katrin mit Greta, erstmal mitten durch die Jugendlichen :o)

 

Dann ab aufs erste Grundstück...

 

Ups, hier ist niemand, schnell wieder runter

 

Nebenan gleich wieder rauf

 

Hatte ich schon erwähnt, dass heute Waschtag war?

 

Nach der Begegnung der Hausherrin, die den garten versorgte, dann aber der erlösende Fund in einer Märchenhaften Gartenlaube.

 

Eine spannende, lehrreiche 1.Runde des Bedotrainings.

Vielen, lieben Dank an meine Nachbarschaft!!!!